NEU: Dynamic Pacer in Größe 4!

Entdecken Sie den neuen, genialen Gehtrainer der Firma Rifton in einer weiteren Größe!

Beim „Dynamic Pacer“ liegt der Fokus auf einem modularen Baukastensystem von (unter)stützenden Optionen. Dieses bietet größtmögliche Flexibilität im Rahmen der Therapie und ist an die Entwicklungsstufen und Fortschritte des Nutzers anpassbar. Die stabile und leichte Bauweise des „Dynamic Pacers“ vermittelt Sicherheit und gewährleistet den nötigen Bewegungsfreiraum. Zudem ist der Gehtrainer besonders vielfältig, da er als Anterior- und als Posterior-Gehhilfe einsetzbar ist.

Neben dem Standard-Oberrahmen steht optional der dynamische Oberrahmen – das Highlight des Gehtrainers – zur Verfügung. Er ermöglicht eine optimale Positionierung des Beckens in Kombination mit dynamischen Bewegungen. Die Dynamik des Oberrahmens lässt eine vertikale Bewegung von 8 cm und eine horizontale Bewegung von 5 cm während des Gehens zu. Je nach Situation und Anforderung kann diese Funktion deaktiviert werden.


Mit dem Multi-Positionierungs-Sattel (MPS) bietet der Dynamic Pacer ein weiteres Plus. Beim MPS handelt es sich um höchst effektives Zubehör, um das Gangbild zu optimieren: Er ermöglicht eine schnelle Feineinstellung der Beckenposition. Einstellbar in fünf Richtungen kann er an jede Haltung des Nutzers angepasst werden und an beiden Oberrahmen-Varianten montiert werden.  

 



Weiteres Zubehör wie Unterarmauflagen, Oberschenkel- und Knöchelführungen uvm. runden das Gesamtpaket ab.

Seit kurzem ist der Dynamic Pacer auch in Größe 4 erhältlich! In der neuen Größe zeichnet er sich durch eine maximale Belastung von 113 kg aus und wird für eine Ellbogenhöhe von 86 - 124 cm empfohlen. Damit eignet sich die neue Größe bestens für größere und schwerere Nutzer, vorallem im Erwachsenenbereich.

Hier finden Sie Videomaterial zum Dynamic Pacer.

Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung!

Ihr Schuchmann-Team


SMILLA - die praktische Sitzhilfe für den Alltag


Newsletter

Wir sind ein Mitglied von

Kontakt

Schuchmann GmbH & Co. KG
Dütestraße 3
D-49205 Hasbergen

Fon. +49 (0) 5405 909-0
Fax. +49 (0) 5405 909-109
info@schuchmann-reha.de

 AGB | Impressum | Datenschutz | Kontakt